Das Besondere ist, dass wir Filme zeigen, die offiziell noch nicht im Kinoprogramm laufen. So geniessen Sie immer eine Vorpremiere zum Zmittag. Mit dem abopass* erhalten Sie an der Kinokasse 50% Ermässigung auf alle mittags.kino-Vorstellungen, solange der Vorrat reicht.

THE PERSONAL HISTORY OF DAVID COPPERFIELD
von Do, 3. bis Mi, 9. September 2020

Der herzensgute, junge David Copperfield schlägt sich um 1840 im viktorianischen Eng-
land als Filou durch ein farbenfrohes und schillerndes Leben von Armut und Opulenz.
Obwohl seine Kindheit als Waise von Verzicht geprägt ist, entdeckt er auf dem chaotischen Weg zum Erwachsenen seine aufkeimende fantastische Begabung: Er liebt nichts so sehr, wie Geschichten zu erzählen.

JEAN SEBERG – AGAINST ALL ENEMIES
von Do, 10. bis Mi, 16. September 2020

Hollywood 1968. Als gefeierter «A bout de souffle»-Star und weltweite Stilikone hat die amerikanische Schauspielerin Jean Seberg (Kristen Stewart) viel erlebt. Als sie auf der Suche nach neuen Herausforderungen aus Paris in die Staaten zurückkehrt, findet sie sich bald als Aktivistin im Kampf der Black-Panther-Bewegung wieder und gerät so ins Visier eines illegalen Überwachungsprogramms des FBI.

LA DARONNE
von Do, 17. bis Mi, 23. September 2020

Patience Portefeux ist eine französisch-arabische Gerichtsdolmetscherin, die sich auf das Abhören von Telefongesprächen für die Stuple-Brigade spezialisiert hat. Prekäre Arbeit, schwarz bezahlt. Doch eines Tages verstrickt sie sich in ein Netz, aus dem man nicht leicht entkommen kann.

THE WALL OF SHADOWS
von Do, 24. bis Mi, 30. September 2020

Als eine Sherpa-Familie von einer Gruppe Bergsteiger angefragt wird, einen Treck über die bisher unbezwungene Ostwand des imposanten Kumbhakarna in Nepal anzuführen, steht sie vor einem Dilemma. Der Gipfel ist nicht nur anspruchsvoller als der Mount Everest, sondern er gilt in der lokalen Kirant-Religion als heiliger Berg, der nicht bestiegen werden darf.

Informationen unter www.kultkino.ch
*Ihre bestehende Bonuskarte ist weiterhin gültig.